Du hast Interesse an einem Shooting?

Kein Problem, Du kannst mich gerne anschreiben.

Kontaktformular für Shootings

 

Häufige Fragen:
Arbeitest auch mit minderjährigen Modellen?
    Nein, das tue ich nicht.
    Meist arbeite ich mit Modellen zwischen Anfang 20 und Mitte 30.
Suchst Du nur Fotomodelle?
    Nein, ich suche auch Bodypainter, Stylisten, Visagisten und Designer.
    Einfach alle, die Bilder interessanter machen können.
Wie groß müssen die Modelle sein?
    Die Größe ist bei meinen Fotoshootings egal.
Welche Kosten entstehen mir?
    KEINE! Ich arbeite auf TFP-Basis.
    Lediglich die Kosten für das Fotostudio, sofern eines benötigt wird, sollten bei TFP Shootings geteilt werden (dies sind nur geringe Kosten – meist €10,- pro Stunde).
Was ist denn TFP?
    TfP bedeutet „Time for Prints“ oder frei erklärt: Der Fotograf und das Model bringen ihre Zeit für das Fotoshooting ein und beide bekommen danach als Bezahlung die fertigen Fotos.
Wie und wann bekomme ich meine Bilder?
    Du bekommst alle bearbeiteten Bilder in voller Auflösung in digitaler Form.
    Nach dem Shooting bekommst Du von mir einen Link. Dort kannst Dir da Deine Favoriten raussuchen, die ich bearbeite. Bitte denke daran, dass meine Bilder meist aufwendig bearbeitet werden, daher bitte nur 1 Bild pro Set (ein Shooting besteht meist aus 2-3 Sets). Zu Deiner Auswahl kommen aber auch noch die Bilder die ich ausgesucht habe. So bekommst Du meist 4-8 Bilder pro Shooting.
    Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kannst Du Zeitnah mit den ersten Bildern rechnen. Meisten sind die Nacharbeiten nach 2-3 Wochen komplett abgeschlossen – oft auch früher.
Hast Du ein Fotostudio?
    Nein, ich habe kein eigenes Fotostudio. Falls ich eines benötige buche ich ein Fotostudio für die Shooting Dauer. Vorzugsweise das Foton-Studio in Hanau.
    Ich habe viel Studio Equipment mit dem ich mobil bin. Es muss also auch nicht unbedingt ein Fotostudio sein, ein großer Raum mit Strom reicht vollkommen aus.
Shootest Du auch außerhalb des Studios?
    Ja, sehr gerne. Zum Beispiel in der Natur, Lost Places oder auch in der Stadt.
Werden Fahrtkosten erstattet?
    Nein, ich erstatte in der Regel keine Fahrtkosten. Ich zahle meine Anreise ja auch selbst. 😉
Kann ich eine Begleitperson mitbringen?
    Ja, das ist nach vorheriger Absprache kein Problem.
Kann ich Dich auch für Aufträge (z.B. Hochzeiten) buchen?
    Nein, da ich die Fotografie nur als Hobby betreibe, nehme ich Aufträge meist nicht an. Wenn Du glaubst dass Dein Angebot dennoch von Interesse für mich sein könnte, schreib mich einfach an.