UV Licht Shooting

Dunkles Licht mit grellen Farben

Bei dieser Art der Fotografie kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Benutzt werden kann alles was in UV-/Schwarz-Licht leuchtet.

  • UV-Körperfarben aus der Abteilung Bodypainting
  • UV-Wolle zum umwickeln von Körpern oder gar zum Stricken von ganzen Kleidungsstücken
  • UV-Tape um gerade Markierungen zu erstellen (z.B. leuchtende Armbänder)
  • UV-Haarspray – nicht nur für die Haare. So leuchtet alles was man ansprüht

An Technischer Ausstattung benötigt man nicht viel. Ein dunkler Raum und ordentlich viel Schwarzlicht. Ich habe für dieses Shooting einen Varytec UV400 Gun UV-Strahler aus dem Bühnen bedarf verwendet. Damit bringt man jede Farbe zum leuchten, auch wenn der Raum nicht ganz angedunkelt ist. Die kleinen UV Röhren aus dem Baumarkt funktionieren auch aber nicht so besonders beeindruckend. Zumal sollte man sich mindestens zwei kaufen um eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.